Wenn du diesen Artikel liest, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit der Herzmensch/ Loslasser (im Text nun als LL bezeichnet) im Seelenpartnerprozess sein. Du hast deinen Seelenpartner getroffen. Dieser eine Mensch den du nicht loslassen kannst, wenn die ersten Probleme auftauchen.
Was auch immer du versuchst, du kommst nicht aus diesem Sog. Es bringt dich zum Verzweifeln, weil dein Gegenüber den Part des Gefühlsklärers/ Kopfmensch (im Text nun als GK bezeichnet) hat und dich wieder und wieder von sich stößt.
Je nach Konstellation geht der GK entweder komplett aus eurer Verbindung oder in abgemilderter Form geht er innerhalb der Beziehung immer wieder auf Abstand, kann wenig bis keine Nähe zulassen.
Dies ist für dich, lieber LL mit dem größten Herzschmerz des Lebens verbunden, während der GK daran zweifelt überhaupt liebenswert zu sein bzw, dass eine Liebe jemals echt sein könnte.
Was ihr beide gleich habt, sind eure Vorerfahrungen, die euch zu dem gemacht haben was ihr seid. Du lieber LL, hast gelernt um Liebe und Anerkennung bitten zu müssen. Du trägst den Glaubenssatz in dir, dass du dich nur genug anstrengen musst und deine Liebe beweisen musst. Vielleicht hat das in deiner Kindheit gut funktioniert. Wenn du "lieb" genug warst, gab es Lob für dich. Beim GK funktioniert das nicht, denn deine Liebe ist für ihn bedrohlich. Zu groß sind die Verletzungen seiner Seele. Er kann das nicht willentlich abstellen. Stell dir vor du hast Angst vor Spinnen und einer läuft dir hinterher mit einer riesen Spinne auf der Hand um dir die Schönheit der Spinnen nahe zubringen. Du nimmst die Beine in die Hand und rennst, richtig?
Auch der GK war früher ein herzoffener Mensch. Nun versucht er sich zu schützen. Auf eurem Seelenweg könnt ihr euch beide aber nicht vergessen, so dass sich mit der Zeit die Anteile ausgleichen.
Du lernst loszulassen und dem anderen Raumzu geben und der GK lernt, stehen zu bleiben und dich nicht mehr so bedrohlich zu finden.
Aber manchmal tauscht ihr ganz plötzlich die Rollen. Zack, bäm, einfach so. Wie konnte das jetzt passieren?
Auch du lieber LL hast Anteile des GK in dir und umgekehrt. Plötzlich kommt ein Tag, wo du lieber LL mit aller Gewalt auf dich zurück geworfen wurdest. Irgendein auslösenden Trigger, den dein Gegenüber gesetzt hat, lässt dich quasi einfrieren. Jetzt bist du im Schutzmodus und kannst deinen GK nicht mehr an dich heran lassen. Zu groß ist die Angst vor erneuter Abweisung.
Das ist der Moment wo meine Klienten mir schreiben oder mich anrufen. Sie sind verwirrt von diesem Zustand und fragen sich was passiert ist. In diesem Moment stellen sie den kompletten Prozess in Frage. Fühlen sich selbst und die Verbindung nicht mehr. Finden sich in einer Art Wattewolke wieder. Erstmal, es ist alles okay mit dir, du bist nicht tot, sondern ihr habt die Rollen getauscht. Dies ist im Seelenpartnerprozess sogar so vorgesehen,dass ihr auch die nicht sichtbaren Anteile heilen könnt.
Dein GK, darf nun fühlen, wie es sich anfühlt, wenn deine stützende Energie plötzlich abfällt. Er wird nun mit ganz neuen Gefühlen konfrontiert. Plötzlich fühlt er Verlustangst. Nun darf er diese so lange in seinem Herzen verborgenen Anteile heilen. Sie waren vorher so gut versteckt und verschüttet.
Du lieber LL lernst nun, dass du gar nicht so sehr Herzmensch bist, wie du dachtest, denn auch dein Herz ist für die echte Liebe nicht komplett offen. Du hast nur durch Aktion und jagt nach Bestätigung kompensiert um dies nicht fühlen zu müssen. Nun darfst auch du deine verborgene Schutzmauer heilen. Auch, wenn es dir lukrativ erscheint und du glaubst, die Position des GK sei die bessere, weil du glaubst es wäre frei von Schmerz....Nein, so ist das nicht.
GK werden ist nicht das Ziel im Seelenpartnerprozess. Ihr sollt beide bei euch ankommen, felsenfest stehen. Aus Liebe handeln und nicht aus Angst oder Mangel. Ihr dürft beide lernen "nackt" vor dem anderen zu stehen ohne Scham und Gedanken wie "Was soll er/sie nun denken. Ihr dürft eure ICH-BIN-Presenz kennenlernen und dazu müsst ihr alles heilen.
Erst dann ist die totale Seelenpartnervereinigung möglich. Lieber LL, fühlst du dich nun als GK, darf ich dir sagen, dass deine Reise noch nicht zuende ist. Du bist noch nicht bei dir angekommen. Endlich die Kraft zu haben nicht mehr auf den Anderen loszustürmen, ist zwar ein Teilerfolg aber wenn du dies aus Angst vor Verletzungen tust, ist die Prüfung noch nicht bestanden. Erst, wenn DU in deinem ICH-BIN stehen bleibst und aus deinem Königinnenmodus handeln kannst, bist du angekommen. Nun kannst du dem anderen fließend Raum geben und dabei du selbst sein. Dein Vertrauen in dich und den Anderen ist unendlich groß. Deine Energie dehnt sich weiter und weiter aus. Dein Gegenüber kann es dir nun gleich tun. Auch er wird mitgezogen. Auch er darf nun einfach nur SEIN. Nun zieht keiner mehr energetisch am Anderen. Voller Bewusstsein steht ihr nun voreinander. Jeder für sich bei sich angekommen und gleichzeitig EINS.
Herzlichen Glückwunsch. Level compledet.
Wenn du Hilfe auf deinem Weg brauchst, melde dich sehr gerne bei mir.
Text : Silke Helm-Eckstein
Comentários