Warum immer dieser Rückzug?
Rückzug, das unbeliebteste Wort im Seelenpartnerprozess.
Genau wie das Wort "Geduld" -ein Stachel in deinem Herzen. Du möchtest deinen Seelenpartner sehr gerne sehen, Zeit mit ihm verbringen. Deine rosa roten Gedanken ausleben.
Ich weiß, deine Fantasie ist voll damit. Aber dein Seelenpartner zieht sich wieder und wieder zurück. Ist entweder gar nicht physisch verfügbar oder nur sporadisch. Vielleicht ist er auch physisch anwesend, dafür mental Lichtjahre entfernt.
Egal was davon zutrifft, es schmerzt dein Prinzessinnen-Herz. Es blutet und du verstehst nicht, wie er das denn tun kann. Fühlt er deine Liebe nicht? Warum sieht er dich nicht? Fragen über Fragen...
Nun, meine Liebe lass uns das Thema nun mal näher beleuchten.
Was macht so ein Rückzug? Warum schmerzt er dich und wie lernst du mal von der anderen Seite drauf zu blicken?
Ein Mensch hat prinzipiell das Bedürfnis sich zurück zuziehen aus verschiedenen Gründen. Daher ist Rückzug nicht gleich Rückzug. Es fühlt sich für dich nur immer gleich an, weiles deine Wunden in dir triggert. Das verletzte Kind in dir, welches sich so sehr nach Aufmerksamkeit und Liebe sehnt. Weil du all deine Hoffnung in diesen einen Menschen gesetzt hast, dass er dein Elend beendet und dich auf Händen voller Liebe durch die Welt trägt.(Dass du das dann wahrscheinlich gar nicht oder nur schwer annehmen könntest, ist eine andere Sache).
Grund 1:
Dein Seelenpartner ist immer genau so tief berührt wie du, hat aber gar nicht gelernt damit umzugehen. Er weicht aus, weil er glaubt er kann es aussitzen und das Gefühl verschwindet dann wieder. Schließlich hat er schon genug Mist erlebt, da kommt ihm sowas wie Liebe nun gar nicht gelegen.
Grund 2:
Er fühlt die Anziehungzu dir ebenso, spürt aber, dass du durch ihn deine seelischen Löcher stopfen willst. Er möge dich endlich glücklich machen. Sowas muss er als Seelenpartner intuitiv ablehnen. Schließlich ist es sein Job, dich zu dir zu führen. Dich glücklich zu machen ist ausschließlich deine Aufgabe.
Grund 3:
Dein Seelenpartner ist ein Typ Mensch, der schon weiter ist als du und klar erkannt hat, dass es wichtig und notwendig ist bei sich anzukommen und Zeit in Ruhe mit sich selbst zu verbringen. Auch, wenn es nur Stunden sind. Denn so läd sich die Seele wieder auf.
Bei allen drei Gründen, darfst du lernen auf dich zu schauen. Er ist gerade nicht verfügbar. Ok. Aber du bist es. Für dich. Verstehst du?
Lass ihm seinen Raum für seine Entwicklung, so wie du auch deinen hast. Fühle in der Tiefe, dass ihr dennoch verbunden seid. Fühle, dass nur du selbst dafür sorgen kannst, dass du eine gute Zeit hast. Bleibe nicht stehen und warte nicht,
sondern LEBE DICH! Fühle, dass diese Rückzüge nicht dein Feind sind, denn sie spiegeln dir viel. In diesen Rückzügen arbeitet dein Seelenpartner hart an sich. Er ist mit dir verbunden. Er vergisst dich nicht. Sei unbesorgt. Egal was er versucht, du bist in seinen Gedanken. Damit führst auch du ihn zu sich.
Versuche das mal so rum zu sehen. Spiegelt dir dein Seelenpartner also wieder und wieder Rückzug, dann schau auf dich, statt auf ihn sauer zu sein. Was sagt dir diese Situation? Wo ziehst du dich noch immer von deiner Wahrheit zurück? Wo lebst du nicht deine Wahrhaftigkeit und belügst dich selbst? (Thema Liebe, Familie, Job, Freunde, Finanzen...) Du fühlst dich durch die Rückzuge nicht gesehen? Dann sieh dich selbst endlich. Schau nicht mehr weg.
Sieh deine Bedürfnisse und lasse nicht zu, dass ein anderer Mensch dein einziges Bedürfnis ist. Sollte das so sein, dann hinterfrage bitte genau warum du unbedingt so viel Liebe brauchst. Wie war es früher? Wo hast du da auch so verzweifelt um Aufmerksamkeit gebeten und nicht bekommen?
Versteh mich nicht falsch. Ja, einen liebenden Partner zu haben ist nahezu ein Grundbedürfnis aber es kommt hier auf die Intensität des "Wollens" an.
Dieser Sog, diese Aufmerksamkeit so sehr zu brauchen hat tiefe seelische Wunden. Das ist keine gelebte Liebe, sondern emotionale Abhängigkeit. Du darfst also aussteigen und eine Runde durch das Schlammbad laufen und diesen Schnotter auf deiner Seele heilen. Erst dann kann eine glückliche Vereinigung mit deinem Seelenpartner erst möglich werden. Ich weiß, dass es gerade am Anfang nicht leicht ist, die Muster und Aufgaben dieses Prozesses zu verstehen. Ich bin medialer Coach für Seelenpartnerprozesse, weil ich diesen Weg selbst gegangen bin. Ich erinnere mich noch sehr gut wie verwirrt ich am Anfang war. Nun helfe ich dir gerne dabei zu dir selbst zu finden.Schreibe mir gerne eine Nachricht.
Text: Silke Helm-Eckstein
Comments