Warum kommst du noch immer nicht an?
Du hörst dieses eine Wort und dein Tag ist gelaufen. Diese eine Wort, welches dir wieder und wieder begegnet, wenn du deinen Seelenpartner getroffen hast...
-GEDULD-.
Dieses Wort klingelt und schrillt mit stetigen Widerhall in deinen Ohren. Jeder sagt es, überall kannst du es lesen. Dieses Wort scheint ein wahres Eigenleben zu haben. Es scheint auf dich zu blicken, wenn du gerade so gerne haben willst, was du so begehrst.
Der Mensch deiner Begierde, der alles verändert hat und dir das lang ersehnte Glück bringen wird.Dieses Wort GEDULD scheint auf dich zu blicken und dich grinsend zu verhöhnen. Als hätte man Geduld, wenn man so sehr wartet...Wartet auf eine Nachricht, eine Entscheidung, eine Reaktion, auf das endlich ankommen...beim Seelenpartner.
Hab ich recht?
Die Wahrheit ist, dass Geduld ein total doofes Wort ist. (Ich weiß, dass alles in dir gerade lauthals JAAA schreit)
Ich will dir aber erklären, warum du und ich verschiedene Gründe haben es doof oder unpassend zu finden.
Du magst es nicht, weil du schon so lange wartest und nichts passiert.
Ich finde es doof, weil es dir suggeriert, dass du nur lange genug warten musst, dass irgendwann mal etwas passiert
.-Zwei verschiedene Dinge-
Warten macht dich defensiv, passiv, kraftlos und bringt dich in Disbalance. Warten gibt dir das Gefühl, dass es reicht vor sich hinzuträumen, dass dein Seelenpartner als Retter in deiner Not auf seinem Pferd ankommt und deine Dornenhecke mutig zerschlägt. Schließlich hat man dir das als kleines Mädchen immer wieder vorgelesen.
Nun, Liebes... Du bist kein kleines Mädchen mehr und du bist auch nicht Dornröschen.
Es wird dich auch kein Prinz wach küssen kommen, deshalb übernehme ich das jetzt mal.
Denn nun ist es Zeit der Wahrheit ins Auge zu sehen. DU hast die Verantwortung für dich, sonst niemand. DU malst dein Leben bunt, kein anderer wird es für dich tun. Solange du geduldig wartest, passiert nichts, nothing, nada...
Wenn dein Prinz also noch nicht kommt, dann lass sie Situation erst mal so stehen. Ich meine du würdest auch nicht Wochen, Monate, Jahre an der Bushaltestelle sitzen, wenn kein Bus kommt. Du würdest aufstehen, wüsstest es ist deine Verantwortung nach Hause zu kommen, egal wie. Du würdest es nicht mit ewiger Geduld versuchen.
Also warum hier?
Dein Seelenpartner wendet sich dir (noch) nicht zu.
Warum um Himmels Willen, wendest du dich dir nicht selbst zu? Du möchtest ankommen. Ich weiß. Aber du kannst nur bei dir ankommen. Darum geht's in diesem Prozess.
Es geht um deinen Weg zu dir.
Um die (Wieder)anbindung an dein höheres Selbst. Deine Intuition.
Dein Wachstum.
Deine Wünsche.
Dein Weg.
Niemand kann dir das abnehmen. Erst recht nicht der Seelenpartner. Denn dieser hat die Aufgabe dich zu dir selbst zu führen. Erst, wenn du wieder mit dir verbunden bist. Dich wieder siehst, endlich für dich einstehst, kann es in eurem Prozess überhaupt weiter gehen. Bis dahin ist Stillstand, denn genau das spiegelt dir dein Seelenpartner, wenn du still stehst...wartest...glaubst nur geduldig sein zu müssen.
Also steh auf. Beende die Warterei und kümmere dich mal wieder um dich. Verlasse die Bedürftigkeit und all den Mangel. Nimm den Pinsel und male deine Welt bunt. Komm endlich in die Aktion und heile all die Wunden in dir, die dich glauben lassen, dass du es nicht Wert bist. Die Gedanken, die dir erzählen, dass du nur warten musst. Verstehe, es liegt am Ende an dir und deiner Schmerzgrenze, wenn du bereit bist endlich aufzustehen. Dadurch wirst du eine ganz andere Energie ausstrahlen. Du schaffst das. Ganz sicher.
Brauchst du dabei eine Hand, die dich begleitet?
Schreib mir einfach.
Text: Silke Helm-Eckstein
Folge 16: Seelenpartnerprozess"Warum kommst du noch immer nicht an?"Du hörst dieses eine Wort und dein Tag ist gelaufen. Diese eine Wort, welches dir wieder und wieder begegnet, wenn du deinen Seelenpartner getroffen hast...-GEDULD-.Dieses Wort klingelt und schrillt mit stetigen Widerhall in deinen Ohren. Jeder sagt es, überall kannst du es lesen. Dieses Wort scheint ein wahres Eigenleben zu haben. Es scheint auf dich zu blicken, wenn du gerade so gerne haben willst, was du so begehrst.Der Mensch deiner Begierde, der alles verändert hat und dir das lang ersehnte Glück bringen wird.Dieses Wort GEDULD scheint auf dich zu blicken und dich grinsend zu verhöhnen. Als hätte man Geduld, wenn man so sehr wartet...Wartet auf eine Nachricht, eine Entscheidung, eine Reaktion, auf das endlich ankommen...beim Seelenpartner. Hab ich recht? Die Wahrheit ist, dass Geduld ein total doofes Wort ist. (Ich weiß, dass alles in dir gerade lauthals JAAA schreit)Ich will dir aber erklären, warum du und ich verschiedene Gründe haben es doof oder unpassend zu finden. Du magst es nicht, weil du schon so lange wartest und nichts passiert. Ich finde es doof, weil es dir suggeriert, dass du nur lange genug warten musst, dass irgendwann mal etwas passiert.-Zwei verschiedene Dinge-Warten macht dich defensiv, passiv, kraftlos und bringt dich in Disbalance. Warten gibt dir das Gefühl, dass es reicht vor sich hinzuträumen, dass dein Seelenpartner als Retter in deiner Not auf seinem Pferd ankommt und deine Dornenhecke mutig zerschlägt.Schließlich hat man dir das als kleines Mädchen immer wieder vorgelesen.Nun, Liebes...Du bist kein kleines Mädchen mehr und du bist auch nicht Dornröschen. Es wird dich auch kein Prinz wach küssen kommen, deshalb übernehme ich das jetzt mal. Denn nun ist es Zeit der Wahrheit ins Auge zu sehen. DU hast die Verantwortung für dich, sonst niemand. DU malst dein Leben bunt, kein anderer wird es für dich tun.Solange du geduldig wartest, passiert nichts, nothing, nada...Wenn dein Prinz also nochnicht kommt, dann lass sie Situation erst mal so stehen. Ich meine du würdest auch nicht Wochen, Monate, Jahre an der Bushaltestelle sitzen, wenn kein Bus kommt. Du würdest aufstehen, wüsstest es ist deine Verantwortung nach Hause zu kommen, egal wie. Du würdest es nicht mit ewiger Geduld versuchen. Also warum hier?
Dein Seelenpartner wendet sich dir (noch) nicht zu. Warum um Himmels Willen, wendest du dich dir nicht selbst zu? Du möchtest ankommen. Ich weiß. Aber du kannst nur bei dir ankommen. Darum geht's in diesem Prozess. Es geht um deinen Weg zu dir. Um die (Wieder)anbindung an dein höheres Selbst. Deine Intuition. Dein Wachstum. Deine Wünsche. Dein Weg. Niemand kann dir das abnehmen. Erst recht nicht der Seelenpartner. Denn dieser hat die Aufgabe dich zu dir selbst zu führen. Erst, wenn du wieder mit dir verbunden bist. Dich wieder siehst, endlich für dich einstehst, kann es in eurem Prozess überhaupt weiter gehen. Bis dahin ist Stillstand, denn genau das spiegelt dir dein Seelenpartner, wenn du still stehst...wartest...glaubst nur geduldig sein zu müssen.Also steh auf.Beende die Warterei und kümmere dich mal wieder um dich. Verlasse die Bedürftigkeit und all den Mangel.Nimm den Pinsel und male deine Welt bunt. Komm endlich in die Aktion und heile all die Wunden in dir, die dich glauben lassen, dass du es nicht Wert bist. Die Gedanken, die dir erzählen, dass du nur warten musst. Verstehe, es liegt am Ende an dir und deiner Schmerzgrenze, wenn du bereit bist endlich aufzustehen. Dadurch wirst du eine ganz andere Energie ausstrahlen. Du schaffst das. Ganz sicher.Brauchst du dabei eine Hand, die dich begleitet? Schreib mir einfach. Text: Silke Helm-Eckstein
Kommentarer